Logo KjG-Diözesanverband Freiburg

KjG-Diözesanverband Freiburg

An­fang 2007 habe ich mich quasi zu mei­nem Glück zwin­gen las­sen und wagte den "Blick über den Kirch­turm" hin­aus. Ge­nau­er ge­sagt den Blick nach Frei­burg zum Diözesanverband, immerhin die zweit­höhs­te Or­ga­ni­sa­ti­ons­ebe­ne in­ner­halb der KjG. Seit dem 1. März 2007 bin ich als IT-​Ver­ant­wort­li­cher beim Diö­ze­san­ver­band Freiburg tätig und damit ers­ter An­sprech­part­ner bei allen IT-​An­ge­le­gen­hei­ten, ver­ant­wort­lich für Internetseite, interne Mai­ling­lis­ten und un­se­ren Ser­ver. Und ich habe diese Wahl kei­nen Au­gen­blick be­reut. Frei­burg war für mich schon immer eine sehr schö­ne Stadt, durch die KjG habe ich jetzt noch einen Grund mehr immer mal wie­der im son­nen­reichs­ten Teil Deutsch­lands vor­bei­zu­schau­en.

Innerhalb kürzester Zeit durfte ich an zahlreichen Großveranstaltungen teilnehmen, die noch lange in guter Erinnerung bleiben werden. Egal ob es nun das Zelten mit über 600 KjGler auf PaXX Zelt, der Kinderkongress, auf dem die Jüngsten in der KjG ihre Mitbestimmung ausleben konnten, oder das Bundesevent UTOPIAjetzt! – immer wenn so viele KjGler gleichzeitig an einem Platz auftauchten war es gleich wieder zu spüren: das ganz besondere KjG-Feeling.